Baiersdorfer SV e.V.

Leistungsturnen

Gaupokal 2023 Einzel P-Stufen und LK 

Zeitgleich zu den Bayerischen Meisterschaften fand in Baiersdorf der Gaupokal statt. Am Samstag wurden die LK-Übungen geturnt und am Sonntag das P-Programm. In der LK 3 (Jahrgang 2010 und jünger) erreichte Lilli Jones Platz 14 und Emilia Sell Platz sieben. Beide konnte vor allem mit ihren Bodenübungen punkten. In der LK 4 (Jahrgangsoffen) schaffte es Leni Wehner mit einem fehlerfreien Wettkampf auf Platz 1. Emma Hailfinger verpasste knapp das Treppchen und landete auf dem 4. Platz gefolgt von Hannah Balles auf Platz 8. Leider konnte sich keine für das Gerätefinale qualifizieren.
Beim P-Programm starteten viele unserer Turnerinnen. Im Jahrgang 2014 wurden vier Baiersdorferinnen gemeldet. Luna Marienfeld schaffte es am Ende auf Platz 1, Amy Galabov auf Platz 3, Lene Berger auf Platz 7 und Ida Mosler auf den 11. Platz. Auch im nächsthöheren Jahrgang konnte einige unserer Turnerinnen ihr Können zeigen. Am Ende schaffte es hier Olivia Pollotti auf Platz 1, Millie Hodge auf Platz 3, Lieke Hailfinger auf Platz 7 und Sofia Schuster auf Platz 11. Auch im Jahrgang 2012 ging der 1. Platz mit Leni Wehner nach Baiersdorf. Marla Ungerer verpasste nur knapp das Treppchen und landete auf Platz 4. Laura Hutzler und Philine Kuhlmann erreichten Rang 9 und 11. 
Platz 1 und 3 holten sich im Jahrgang 2011 Emilia Sell und Hannah Balles. Durch starke Übungen am Stufenbarren und Balken fuhren sie wertvolle Punkte ein. Auch das Podest des Jahrgangs 2010 war von Baiersdorferinnen besetzt. Platz 2 für Lilli Jones und Platz 3 für Emma Hailfinger. 
Einige unserer Turnerinnen konnten sich für das Gerätefinale am kommenden Wochenende qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch! 


Bayerische Meisterschaften AK 6-8 

Am Sonntag, den 12.05.2023 fanden in Unterföhring die Bayerischen Meisterschaften statt. Schon zu Beginn war klar, dass die Konkurrenz groß sein wird. In der AK 6 erreichte Rosalie Pfister einen starken 5. Platz mit einer hohen Wertung am Sprung. Emilia Bröckl startete in der AK 8 Wettkampfklasse und schaffte es hier auf Rang 2. Anita Reiner, Marie-Luise Böhm und Marlene Steinbach traten gegen eine große Konkurrenz aus ganz Bayern in der AK 8 an. Anita Reiner war hier mit Rang 13 die Stärkste. Marie-Luise schaffte es auf Platz 19 und Marlene auf Platz 21. 


Offene mittelfränkische Bezirksmeisterschaften 2023 Einzel 

Am 26.03.2023 fanden in Fürth die offenen mittelfränkische Bezirksmeisterschaften statt. Der Baiersdorfer SV stellte Turnerinnen sowohl in der AK als auch LK. Rosalie Pfister konnte sich in der AK 6 den Titel sichern, gefolgt von Lena auf Platz 2. In der AK 8 schaffte es Anita Reiner auf Platz 3, Marlene Steinbach auf Platz 4 und Marie-Luise Böhm auf Platz 6. 
Am Nachmittag starteten vier Turnerinnen in der LK 3. Luna Marienfeld schaffte es als eine der jüngsten Teilnehmerinnen (2012-2014) auf den zehnten Rang. In der gleichen Jahrgangsklasse erreichte Leni Wehner Platz 4. Emilia Sell und Bianca Pollotti traten ein Jahrgang höher (2009-2011) an und schafften es auf die Plätze sechs und neun. Wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen. Die Turnerinnen bereiten sich jetzt auf die Bayerischen Meisterschaften und auf den Gaupokal im Mai vor.


Offene mittelfränkische Bezirksmannschaftsmeisterschaften 

Der BSV ist auch im Team stark! 

 Am 08.10.2022 fanden beim TV 1860 Fürth die offenen mittelfränkisches Mannschaftsmeisterschaften im AK und LK- Programm statt. Am Morgen startete unser Nachwuchs in den ersten AK-Wettkampf des Vereins. Die Mannschaft der AK 7 mit Anita Reiner, Marlene Steinbach, Marie-Luise Böhm und Helena Trabandt starteten gut vorbereitet in den Wettkampf. Sie blieben sturzfrei am Balken und konnten auch so ihr Talent und Können unter Beweis stellen. Am Ende erreichten sie den 1. Platz und können sich mittelfränkische Mannschaftsmeisterinnen der AK  7 nennen. Anita Reiner war an diesem Tag die beste Baiersdorfer Turnerin und erreichte in der Einzelwertung den 2. Platz. Auch die AK 8 Mannschaft startete gut in den Wettkampf. Einzelne Unsicherheiten am Balken und Boden brachte die Mannschaft auf einen sehr guten 2. Platz. Beste Baiersdorfer Turnerinnen war in dieser Altersklasse Emilia Bröckl mit Platz 2 in der Einzelwertung. 

Am Nachmittag startete erstmals eine Baiersdorfer Mannschaft in der LK 3. Nach Erkrankung von unserer Boden- und Sprungstarken Turnerin Cecilia verstärkte sehr kurzfristig Emily Höld das Team mit Emma Hailfinger, Leni Wehner, Hannah Balles und Emilia Sell. Nach am Wettkampftag selbst musste die Mannschaft Änderungen vornehmen. Die Mädels behielten aber dennoch die meiste Zeit die Nerven und konnten an allen Geräten schöne Übungen zeigen. Emilia gelang erstmals im Wettkampf der Mennie am Balken und Hannah die Kippe am Reck. Am Ende erreichte die junge Mannschaft in einem jahrgangsoffenen Teilnehmerfeld den 8. Platz. Beste Baiersdorfer Turnerinnen waren Emilia Sell mit Platz 11 und Leni Wehner mit Platz 12 in der Einzelwertung. 


Gaupokal Einzel 2022 

Der Baiersdorfer SV kommt stark aus der Coronapause zurück und räumt ab!
5x Gold, 6x Silber und 5x Bronze 

Am 07./08.05.2022 fand nach langer Coronazwangspause der erste Wettkampf bei uns in Baiersdorf statt. Am Samstag starteten Emilia Sell (*2011) und Leni Wehner (*2012) erstmals in der LK 3. Nach einigen Schwierigkeiten in der Vorbereitung, bedingt durch Corona und Verletzungen, turnten beide am Nachmittag. Mit sauberen und hochwertigen Stufenbarren- und Bodenübungen konnte beide die KamprichterInnen überzeugen und sammelten einige Punkte. Nach einigen Unsicherheiten am Balken konnten sie am Schluss noch einen ordentlichen Sprung hinlegen. Emilia Sell schaffte es in einem starken Teilnehmerfeld des Jahrgangs 2010/2011 auf das Treppchen und belegt einen tollen 3. Platz. Auch Leni konnte in ihrem Jahrgang 2012 einen guten 3. Platz erreichen. Sowohl Trainerinnen als auch Turnerinnen waren sehr zufrieden und glücklich mit den Platzierungen und sind motiviert weiter an neuen Elementen zu üben. 
Am Sonntag ging es dann für unsere P-Turnerinnen an den Start. Wir meldeten insgesamt 20 Mädchen im Jahrgang 2009-2015. Durch die vielen Ausfälle von Wettkämpfen war es für einige unserer Mädels der allererste Wettkampf überhaupt. Im Jahrgang 2015 und jünger konnten wir uns gleich zwei Treppchenplätze sichern. Marlene Steinbach schaffte es auf Platz 2 und Marie-Luise Böhm auf Platz 3. Auch Anita Reiner mit Platz 5 und Mara Massetti mit ihrem 6. Platz konnten tolle Ergebnisse erreichen. Weiter ging es mit Treppchenplätzen im Jahrgang 2014. Emilia Bröckl erturnte sich sowohl am Balken als auch am Boden die höchsten Wertungen ihres Jahrgangs und wurde Gaupokalsiegerin. Luna Marienfeld zeigte die stärkste Stufenbarrenübung erreichte direkt dahinter einen starken 2. Platz. Zudem belegte Lene Berger im gleichen Jahrgang Platz 5. Für Sofia Schuster war es, wie für viele andere Turnerinnen auch, der erste Wettkampf in ihrer jungen Turnkarriere. Sie schaffte es im Jahrgang 2013 direkt auf den 2. Platz. Millie Hodge folgte auf Platz 4, Olivia Pollotti auf Platz 5 und Lieke Hailfinger auf Platz 8. Leni Wehner und Marla Ungerer starteten im Jahrgang 2012. Besser hätte es nicht laufen können. Leni belegte Platz 1 und Marla folgte auf Platz 2. Im Jahrgang 2011 ging die Pokaljagd weiter. Auch ihr konnte sich unsere beiden Turnerinnen Hannah Balles und Emilia Sell Treppchenplätze sichern. Emilia zeigte die höchsten Wertungen ihres Jahrgangs am Boden, Sprung und Stufenbarren und holte sich Platz 1. Hannah erreichte einen tollen 2. Platz. Eine Sensation gelang uns im Jahrgang 2010. Alle Pokale gingen nach Baiersdorf. Emma Hailfinger turnte am Stufenbarren, Balken und Boden die höchsten Wertungen ihres Jahrgangs und erreichte den 1. Platz. Bianca Pollotti folgte auf Platz 2 und Anna Eberlein machte das Treppchen mit Platz 3 komplett. Cecilia Rosso, Lena Weiß und Julia Preclik starteten im Jahrgang 2008/2009. Cecilia konnte am Sprung die höchste Wertung des Tages erreichen und schaffte es am Ende auf Platz 1. Lena verletzte sich leider am ersten Gerät, dem Stufenbarren, aber hat den Wettkampf dennoch durchgezogen. Sich zeigte am Sprung nur eine Übung und turnte sich zuvor auf Grund stärker werdenden Schmerzen nicht ein. Am Ende war die Freude groß, dass sie gesprungen ist. Dies sicherte ihr den dritte Platz. Julia zeigte am Balken und Sprung neue Übungen und verpasste am Ende nur knapp das Treppchen, dennoch ist sie sehr zufrieden mit ihrem 4. Platz. 

Wir sind unfassbar stolz auf die tollen Leistungen unserer kleinen und großen Turnerinnen. Weiter so! 
Ein großer Dank geht an unsere Turneltern ohne die unser leckerer Kuchenverkauf nicht hätte stattfinden können.
Ein besonders großer Dank geht an den Edeka Neugebauer in Baiersdorf, welcher für Samstag und Sonntag Obst und Gemüse gespendet hat, sodass wir alle Teilnehmerinnen mit Vitaminen versorgen konnten!


Start einer neuer Nachwuchsgruppe! 

Wir suchen Mädchen, welche im Jahr 2016 geboren sind. 

Flyer Nachwuchsgruppe
Flyer Nachwuchsgruppe.pdf (315.58KB)
Flyer Nachwuchsgruppe
Flyer Nachwuchsgruppe.pdf (315.58KB)




Trotz des Covid-19 Virus und der dadurch entstandenen Trainingspause lassen sich unsere Turnerinnen die Laune nicht verderben!

Wir trainieren zuhause weiter

Auch wenn das Training derzeit nicht wie gewohnt in der Turnhalle stattfinden kann, wird trotzdem weitertrainiert.
In der zweiten Quarantänewoche haben unsere Turnchallenges gestartet. Vorerst nur bei unsere mittleren und älteren Wettkampfturnerinnen, inzwischen ist auch unser Nachwuchs fleißig mit dabei. Jeden Montag und Donnerstag werden den Mädels verschiedene Turnaufgaben gestellt. Anschließend wird geübt. Die Challenge besteht immer aus Gruppenaufgaben bei denen zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen geschafft werden muss. Bedeutet nur alle zusammen können es schaffen bzw. nicht schaffen. 
Hier das entstandene Video einer der Challenge von unseren Mittleren und Größeren: 


Aufnahmetraining neuer Nachwuchsturnerinnen 
Die Baiersdorfer Wettkampfgruppe hat 8 neue Nachwuchsturnerinnen
Am 17.02.2020 fand das diesjährige Aufnahmetraining in die neue Nachwuchsgruppe statt. 15 Mädchen der Jahrgänge 2014/2015 nahmen diesmal daran teil. An verschiedenen Stationen wurde die Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit der Kinder getestet. Durchgeführt wurde das Training von Paula, welche auch die Trainerin der neuen Gruppe ist. Unterstützt wurde sie von ihren Trainerkolleginnen Emi, Sabrina, Vroni und Steffi. Auf der Tribüne fieberten die Eltern mit ihren Kindern mit. Nach knapp zwei Stunden war das Training beendet und die Auswertung der Ergebnisse stand an. Hierbei wurde nicht nur auf die Bestwertungen geschaut, sondern auch auf die Motivation, Umsetzung der Verbesserungen durch die Trainerin und die Aufmerksamkeit der Kinder. Am Ende stand die neue Gruppe fest. Ab jetzt trainieren acht motivierte Nachwuchsturnerinnen unter der Leitung von Paula in der Wettkampfgruppe des Baiersdorfer SV.

Regionalentscheid 2019 in Röttenbach 

Baiersdorfer Turnerinnen ganz knapp am Treppchen vorbei

Der Regionalentscheid fand dieses Jahr am 09.11.2019 in Röttenbach statt, somit ist unseren Turnerinnen, ihrem Trainer Michi und ihrer Kampfrichterin Paula eine lange Anfahrt erspart geblieben. Nach der Qualifikation beim Gauentscheid, war die Aufregung bei den Baiersdorferinnen diesmal größer, da diesmal insgesamt sechs Mannschaften an den Start gingen. Für den BSV starteten Lisa Schneider, Pia Laven, Melanie Vetter und Marlene Dinkel. Annemie Szemes konnte auf Grund eines Kaderlehrgangs diesmal leider nicht teilnehmen, wodurch wertvolle Punkte in der Gesamtwertung fehlten. 
Die Mädels konnten am Sprung und Boden einige Punkte einsammeln. Am Balken fehlten ihnen aber durch Stürze und noch nicht ganz saubere Übungen insgesamt einige Punkte. Am Stufenbarren konnte vor allem Lisa mit ihrer sauberen Übungen wertvolle Punkte mitnehmen. Am Ende schafften es die Baiersdorfer Turnerinnen mit 190,10 Punkten hinter der TS Herzogenaurauch und dem TV Amberg auf den unglücklichen vierten Platz. Sie verpassten das Treppchen mit nur 0,2 Punkten. Dennoch haben alle Turnerinnen nochmal neue Erfahrungen sammeln können und werden für nächstes Jahr weiter trainieren, um dann wieder mit angreifen zu können. 
 

Bayernpokal Gauentscheid Mannschaft 2019 

Nach langer Zeit endlich wieder für den Regionalentscheid qualifiziert

WK B 2019 Mannschaft
WK B 2019 Mannschaft
WK A+B 2019 Mannschaft
WK A+B 2019 Mannschaft
WK A 2019 Mannschaft
WK A 2019 Mannschaft

Am Samstag, den 19.10 2019 fand der Bayernpokal Mannschaft in Baiersdorf statt. Für Baiersdorf gingen zwei Mannschaften an den Start. In der WK 13 (2006/07) bestand die Mannschaft aus Emma, Lilli, Lena, Julia und Alba. Die Mädchen konnten an allen Geräten gute Übungen zeigen. Dennoch war die Konkurrenz mit den Turnerinnen aus Herzogenaurach und dem MTV Stadeln sehr stark. Am Ende erreichten sie mit 225,250 Punkten einen guten 5. Platz und werden nun weiter an ihren Übungen feilen. Lilli schaffte es in ihrer Altersklasse (08) mit 58,050 Punkten auf den 3. Platz. 

Anders sah es bei unseren ältesten Turnerinnen aus. In der WK 11 (2001 und älter) starteten Annemie, Meli, Pia, Lisa, Marlene und Emily für den BSV. Sie hatten es mit nur einer gegnerischen Mannschaft etwas einfacher. Durch einen insgesamt guten Wettkampf landeten sie mit 195,750 Punkten nur knapp auf den zweiten Platz hinter der TS Herzogenaurach. Damit haben sich die Mädels nach langer Zeit mal wieder für den Regionalentscheid am 09.11 2019 in Röttenbach qualifiziert. Noch einen Erfolg konnte Annemie Szemes einstecken. Sie erreichte mit 68,45 Punkten in der Einzelwertung den 1. Platz. 

Am Sonntag, den 20.10 2019 starteten dann unsere jüngsten Turnerinnen in den Kampf um die Medaillen. Auch dieser Wettkampf fand bei uns in Baiersdorf statt, somit ein Heimspiel für unsere Kleinen. Emma, Elena, Leni, Hannah und Emilia starteten in der WK 15 (2010 und jünger). Alle Mädchen turnten einen sehr guten Wettkampf. Am Ende war die Freude groß. Der Baiersdorfer SV schaffte es mit 221,350 Punkten nur ganz knapp hinter dem MTV Stadeln auf eine sehr guten 2. Platz. Auch die Einzelwertungen war sehr gut. Emma Hailfinger schaffte es mit 56,45 Punkten auf den 3. Platz und Emilia Sell mit 57,00 Punkten auf den 2. Platz. Leni Wehner ist durch ihre fehlerfreien Übungen in ihrem Jahrgang (2012) mit 55,60 Punkten ganz oben auf dem 1. Platz gelandete. In der WK 16 (2012 und jünger) starteten Marla, Luna, Dania, Lieke, Josephine und Eva. Für einige Turnerinnen war es der erste Wettkampf, somit war die Aufregung groß. Dennoch konnten alle Mädels ihre Übungen fast fehlerfrei präsentieren und sammelten vor allem am Boden und Reck viele Punkte ein. Am Ende schafften sie es mit 192,050 Punkten dem 3.Platz auf das Treppchen. In der Einzelwertung war Dania Kraus mit 48,40 und dem 6. Platz die stärkste Baiersdorferin. Insgesamt war es somit ein erfolgreiches Wochenende für den Baiersdorfer SV.   Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und TrainerInnen. 

Ein großer Dank geht an unsere Eltern. Ohne eure Kuchen-und Salatspenden und euren Einsatz beim Verkauf wäre ein solch reibungslose Wettkampf nicht möglich gewesen. Vielen Dank! 

Ein weiterer großer Dank geht an Herr Neugebauer vom Edeka in Baiersdorf. Durch seine großzügige Obstspenden konnten wir die Turnerinnen an beiden Wettkampftagen mit leckeren Obst versorgen. 

IMG_8039
IMG_8039
IMG_8028
IMG_8028
QBWG6647
QBWG6647
YCRR6130
YCRR6130
LWWO0370
LWWO0370

Kampfrichter C-Lizenz Prüfung in Regensburg

Endlich hat Baiersdorf C-Lizenz Kampfrichter 

Am Donnerstag, den 03.Oktober 2019 haben sich vier junge und engagierte Trainerinnen als einzige aus dem Verein auf den Weg nach Regensburg gemacht, um dort den Lehrgang für die Kari-Prüfung zu besuchen. Mit anderen Trainerinnen aus Bayern wurde den ganzen Tag die Vorschriften, Besonderheiten und das Werten gelernt. Am Sonntag, den 13.Oktober 2019 ging es dann wieder nach Regensburg um die theoretische und praktische Prüfung zu absolvieren. Durch eine gute Vorbereitung in beiden Prüfungsteilen konnten Emi, Paula, Lisa und Emily am Ende des Tages ihre C-Lizenz Bescheinigung entgegen nehmen. Nun hat der Baiersdorfer SV auch endlich ausgebildete Kampfrichter. Herzlichen Glückwunsch! 


Gaupokal Nachwuchs 2019 in Baiersdorf 

Starke Leistungen unserer jüngsten Turnerinnen

Am Samstag, den 06.07.2019 fand der diesjährige Gaupokal-Nachwuchs (ehemaliger Teddybären-Cup) in Baiersdorf statt. 

Es traten neun motivierte und begeisterte Nachwuchsturnerinnen im 
Jahrgang 2011-2014 für den Baiersdorfer SV an. Für die meisten Mädels war es der erste größere Wettkampf außerhalb der gewohnten Halle. Emilia Sell, Hannah Balles und Nina Alagic traten im ältesten Jahrgang 2011 an den Start. Emilia konnte ihre Leistungen vom vergang- enen Jahr nochmal deutlich steigern und turnte ihre neuen Übungen nahezu fehlerfrei. Am Ende konnte sie sich vom Rest deutlich absetzen und stand mit 59,40 Punkten auf Platz 1.Hannah Balles turnte einen guten Wettkampf und sicherte sich mit 51,70 Punkten den 10. Platz sichern. Nina Alagic landete mit 40,80 Punkten auf dem 21. Platz. Im Jahrgang 2012 starteten vier Turnerinnen für Baiersdorf. Hier erturnte sich Leni Wehner mit super Leistungen mit einer Wertung von 53,75 Punkten den 2. Platz. Dania Kraus erreichte mit 48,00 Punkten den 6. Platz und Eva Preclik 46,40 Punkten den 8. Platz. Weniger Glück in diesem Wettkampf hatte Marla Ungerer. Mit zwei ungültigen Sprüngen schaffte sie es auf Platz 15. Emma Hammerl startete im Jahrgang 2013 und schaffte es am Ende mit 42,20 Punkten auf den 5. Platz. Unsere jüngste Turnerin Luna Marienfeld turnte im Jahrgang 2014. Sie turnte an allen Geräten schöne Übungen und schaffte es am Ende auf den 2. Platz und war zurecht sehr stolz auf ihren ersten großen Pokal. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen zu euren tollen Leistungen! 


Gaupokal Einzel in Fürth 2019 

Baiersdorfer Turnerinnen konnten sich einige Treppchenplätze sichern

Am Samstag, den 11.05.2019 fand in der Julius-Hirsch Sporthalle in Fürth der diesjährige Gaupokal Einzel statt. Am Vormittag starteten  sieben Mädchen für den Baiersdorfer SV. Nach einem entspannten und verletzungsfreien Vormittag standen die Sieger fest. Im jüngsten Jahrgang 2010 konnte sich Emma Hailifinger 53,55 Punkten den 7. Platz sichern, dadurch steigerte sie ihre Leistung im Vergleich zum letzten Jahr nochmal mehr. Im Jahrgang 2009 ging Dameris Kraus an den Start. Sie konnte sich mit 51,55 Punkten den 12. Platz sichern. Lilli startete im Jahrgang 2008. Durch eine intensive Wettkampfvorbereitung konnte sie sich mit 57,7 Punkten den 2. Platz sichern. Mit 13,90 Punkten war sie zusätzlich die beste Stufenbarrenturnerin in ihrem Jahrgang. Emma Kawretzke und Alba Schneller turnten im Jahrgang 2007. Hier war die Konkurrenz recht stark. Am Ende erreichte Emma mit 56,45 Punkten den 5. Platz und Alba mit 55,50 Punkten den 8. Platz. 

Am Nachmittag gingen vier Turnerinnen für Baiersdorf an den Start. Annemie Szemes und Melanie Vetter wagten sich das erste mal an das Kürprogramm und dann gleich im LK2. Annemie konnte sich durch einen fehlerfreien Wettkampf mit 48,05 Punkten den 1. Platz sichern, am Balken war sie mit 12,35 Punkten die beste Turnerin in ihrer Wettkampfklasse. Meli hatte durch ein paar Fehler am Balken einige Punkte verschenkt. Sie konnte sich am Ende mit 42,20 Punkten den 6. Platz sichern. Beide Mädels können mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein und werden für das kommende Jahr weiter an ihren Übungen feilen. Im P-Programm wurde Nina Bauereiß im Jahrgang 2005 mit 57,10 Punkten der 2. Platz. Durch einen unglücklichen Sturz am Balken verpasste sie den ersten Platz mit nur 0,05 Punkten. Emily Höld startete im Jahrgang 2003 und älter. Hier war die Konkurrenz mit zwei guten Herzogenauracherinnen sehr stark. Emily konnte sich am Ende mit 54,70 Punkten den 7. Platz sichern. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf für den Baiersdorfer SV. Die Mädels werden an ihren Übungen anknüpfen und ihre Leistung für den nächsten Wettkampf weiter steigern. 


Gerätturnabzeichen vom DTB

Erfolgreiche Teilnahme der Wettkampfturnerinnen

Am Freitag, den 22.02.2019 hatten unsere Turnerinnen die Möglichkeit das Gerätturnabzeichen vom Deutschen Turnerbund zu absolvieren. Die Mädchen mussten hier vom DTB vorgeschriebene Übungen vorturnen. Es nahmen viele Mädchen und auch ein paar Jungs an diesem Abzeichen teil. Durch eine gute Vorbereitung gelang es unseren Mädels super Leistungen zu erzielen. 

Unsere Jüngsten konnten sich im Jahrgang 2012 und jünger alle ein Platz auf dem Treppchen sichern. Leni Wehner erreichte Platz 1, Marla Ungerer Platz 2 und Dania Kraus Platz 3. Unsere jüngste Turnerinnen im Verein Luna Marienfeld  (2014) konnte sich gut gegen ihre älteren Mitstreiterinnen durchsetzen und landete auf einem guten 5. Platz. 

Im Jahrgang 2011 erkämpfte sich Emilia Sell den 1. Platz. Ebenso wie Emilia konnte sich im Jahrgang 2010 Emma Hailfinger den 1. Platz sichern. Im Jahrgang 2009 wurde Julia Preclik 2. Platz. Im ältesten Jahrgang (2008 und Älter) gelang Nina Bauereiß (05) durch super Leistungen auf den 1. Platz. Knapp dahinter konnte sich Emma Kawretzke (07) den 2. Platz sichern. 

Am Ende des Tages haben alle Kinder das Gerätturnabzeichen bestanden und konnten mit Stolz ihre Urkunden und Pokale entgegennehmen. 


Teddybären-Team-Cup 2018 

Unsere Jüngsten holten sich Silber!           

Am Samstag, den 13.10.2018 fand in Baiersdorf der diesjährigen Teddybären-Team-Cup statt.                   

Im Jahrgang 2011 und jünger starteten vier Turnerinnen für den Baiersdorfer SV. Sie erkämpften sich mit 161,60 Punkten den 2. Platz mit nur 1,1 Punkten hinter Herzogenaurach. In der Einzelwertung konnte sich Emilia Sell durch herausragende Leistungen mit 54,90 Punkten den 1. Platz sichern. Im Jahrgang 2009/2010 ging der Baiersdorfer SV mit Emma Hailfinger (10), Dameris Kraus (09) und Marie Klug (09) an den Start. Allerdings turnten hier nicht vier Mädchen, wie bei den anderen Vereinen, sondern nur drei, da Lena auf Grund einer Verletzung leider ausfiel. Dennoch ließen sich unsere Turnerinnen nicht entmutigen und starteten motiviert in den Wettkampf. Am Ende konnten sich die Mädchen mit 155,150 Punkten über einen guten 7. Platz freuen und das ganz ohne Streichwertung


Gaupokal Einzel 2018 in Eckenhaid

Am Samstag, den 05.05.2018 fand in Eckenhaid der Gaupokal statt.  Der Baiersdorfer SV ging insgesamt mit 13 Turnerinnen in unterschiedlichsten Altersklassen an der Start. Durch super Leistungen beim Teddybärencup einige Wochen zuvor, durften einige unserer jüngsten zum ersten Mal beim Gaupokal teilnehmen. 

Im Jahrgang 2011 und jünger konnte sich Emilia Sell mit Platz 3 gleich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Emma Hailfinger ging im Jahrgang 2010/2009 an den Start, in welchem eine hohe Zahl an Turnerinnen teilnahm. Am Ende konnte sie sich gegen die älteren Turnerinnen gut durchsetzen und erreichte einen guten 30. Platz, mit welchem sie sehr zufrieden sein kann. Im Jahrgang 2005/2006 ging Nina Bauereiß an den Start. Auch hier war die Teilnehmerzahl recht hoch und sie landete mit 54.450 Punkten auf Platz 16.